Veranstaltungen des Georg-Büchner-Clubs

Die aktuellen Veranstaltungen des Georg-Büchner-Clubs.

Christian Baron stellt seinen Anfang diesen Jahres erschienenen Roman vor. Lesung mit anschließender Diskussion.

Bitte die Anmelderegularien am Ende der Veranstaltungsinformation beachten sowie den geänderten Veranstaltungsort.

Freitag, 6. November 2020 - 19:00

In seinem Anfang des Jahres erschienen Roman »Ein Mann seiner Klasse« schildert Christian Baron seine Kindheit mit einem gewalttätigen Vater, seinen Bildungserfolg entgegen aller Wahrscheinlichkeiten und seine subjektiven Erfahrungen mit Klassismus. Barons autobiographische Schilderungen geben Einblick in diese bislang noch wenig beleuchtete Diskriminierungskategorie und werfen Fragen im Hinblick auf Klassenstruktur und Klassenerfahrung in der deutschen Gesellschaft auf.

weiterlesen …
Veranstaltungen des Georg-Büchner-Clubs abonnieren